top of page

Die Presse

 

 

März 2024

 

 

Die Freimaurer Loge Traben-Trarbach unterstützt großzügig

die Kinderstation des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich

Die im Jahr 2019 gegründete Freimaurer Loge "Zum Königlichen Berg e.V." in Traben-Trarbach hat erneut ihre Verbundenheit mit der Region unter Beweis gestellt, indem sie eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 EURO an die Kinderstation des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich überreichte.

Die Entscheidung, die Kinderstation finanziell zu unterstützen, verdeutlicht das Engagement der Freimaurer von Traben-Trarbach für das Wohl junger Menschen in der Region. Die Spende wurde von Herrn Dr. Mahler, dem Chefarzt der Kinderstation, und seinem Team sowie Stationsleitung Gabi von Kampen und Birgit Simon (Vorsitzende der Mitarbeitervertretung) dankend entgegengenommen. Alle freuen sich über die finanzielle Unterstützung und die damit verbundene Wertschätzung ihre Arbeit.

Während eines Austauschs mit den Vertretern der Freimaurer wurden die Ziele und Aktivitäten der Freimaurer näher erläutert. Sie betonten, dass Selbsterkenntnis und gegenseitiges Helfen der Grundgedanke der Freimaurer sei. "Wir verstehen uns als einen Bund für das Leben und der Freundschaft. Unser Engagement ist geprägt von Weltoffenheit und Toleranz, ohne uns einer spezifischen Religion oder politischen Gesinnung zu verschreiben. In unseren Treffen fördern wir den freien Austausch von Ideen über gesellschaftliche Themen und Umweltfragen", erklärte er. „Alles über die Loge ist öffentlich und für jeden zugänglich auf der Website www.loge-traben-trarbach.de nachzulesen." 

Die Freimaurer Loge Traben-Trarbach besteht derzeit aus 15 Mitgliedern. Gästeabende bieten Interessierten zudem die Möglichkeit, Freimaurer auf ungezwungene Weise kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Die großzügige Spende der Freimaurer Traben-Trarbach wird dazu beitragen, die Behandlungsmöglichkeiten und den Komfort der Kinderstation des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich zu verbessern.

 

 

 

 

Januar 2020

Title

Screenshot 2020-01-08 at 23.24.22.png
Screenshot 2020-01-08 at 23.28.10.png
Screenshot 2020-01-11 at 07.19.45.png
Screenshot 2020-01-15 at 10.19.33.png
82394600_10215973804806516_1795878817487
bottom of page